[News] KINGCROW – veröffentlichen neue Single


Die italienischen Progger KINGCROW bringen mit der Single „Night’s Descending“ einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album ‚The Persistence“ heraus. Der neue Song beinhaltet unter anderem eine Gastvocal-Performance von PAIN OF SALVATION-Sänger Daniel Gildenlow. Ihr könnt euch „Night’s Descending“ unten im Artikel anhören.

KINGCROW’s Diego Cafolla zur neuen Single:

„Der Song „Night’s Descending“ hält aus persönlchen Gründen einen sehr speziellen Platz in meinem Herzen und ich liebe das dramatische Gefühl, das den Song ausmacht. Schon als ich die Melodie für die Vocals schrieb, dachte ich, dass die Stimme von PAIN OF SALVATION’s Daniel Gildenlow perfekt dafür wäre. Ich habe mich mit unserem Sänger Diego Marchesi über diese Idee unterhalten und als er den Song hörte, hat er mir zugestimmt. Also habe ich Daniel kontaktiert und ihm erzählt, dass wir einen Song haben, auf dem seine Stimme perfekt passen würde. Zum Glück mochte Daniel den Song und versicherte, dass er den Song singen wird. Als wir Daniel das erste Mal auf „Night’s Descending“ singen hörten, war ich von seiner emotionalen Perfromance beeindruckt, und ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.“

Im Zuge ihres kommenden Albums werden KINGCROW als Support mit PAIN OF SALVATION auf Tour gehen.

Top Blogs Blogs Directory