[News] Corroded – präsentieren neues Album


CORRODED haben zwar letztes Jahr schon mit „Defcon Zero“ ein Album herausgebracht, doch liegen die Aufnahmen zu dem Album knapp fünf Jahre zurück. In der Zeit war die Band natürlich nicht faul, sondern hat getourt, was das Zeug hält. Letztlich haben sie so ausgiebig getourt, dass die Jungs nur noch eine First von einem Wochenende hatten, um ihr Album zu fertigen. Das letztlich ein fertiges Album herauskam nenne ich ‚produktiv‘. Der Titel des Albums ist „Bitter“ und soll am 25. Januar 2019 in die Läden kommen.

Gitarrist Tomas Andersson über die Produktion:

„Wir haben drei Songs an dem Wochenende geschafft und mit den restlichen Ideen, die wir übrig hatten, haben wir angefangen das zu bauen, woraus letztlich das fertige Album entstanden ist. Den ganzen Prozess konnte man am besten mit Frankensteins Monster vergleichen. Wir haben alles einige Male auseinandergeschnitten und dann wieder zusammengepackt bis wir dachten, dass wir auf dem richtigen Weg waren.“

Natürlich wollen CORRODED ihre Fans bis dahin ganz auf dem trockenen lassen und haben im Zuge ihrer Ankündigung eine neue Single „Cross“ mit passendem Musikvideo veröffentlicht.

Top Blogs Blogs Directory